Unser „bAV-Fix“ erhöht Ihre Beratungserfolge im Bereich der betrieblichen Altersvorsorge. Denn mit dem Tool erreichen Sie alle Mitarbeitenden Ihrer Unternehmenskunden und erhöhen somit merklich die Resonanz auf dieses Thema. Ein Erfahrungsbericht einer Provinzial Agentur gibt Ihnen einen kurzen Einblick in die Praxis:
„Betriebliche Altersvorsorge kann überraschend einfach werden, wenn ein Tool alle Schritte für Arbeitgebende und Arbeitnehmende transparent, schnell und intuitiv macht.
Zunächst ermöglicht es Arbeitgebenden, Förderanteile festzulegen und alle relevanten Parameter einzubinden – ob prozentuale Förderung, absolute Zuschüsse, VL-Zahlungen oder die Berücksichtigung der Betriebszugehörigkeit. Damit wird die Förderung des Arbeitgebenden – insbesondere, wenn sie über dem gesetzlichen Standard liegt – klar hervorgehoben. Zudem kann ein individueller Film eingebunden und das Firmenlogo automatisch platziert werden.
Im zweiten Schritt ermöglicht das Tool den Arbeitnehmenden, ihr Bruttoeinkommen sowie weitere steuer- und sozialabgabenrelevante Angaben zu hinterlegen. Auf dieser Grundlage erstellt das System eine individuelle Berechnung sowohl der persönlichen Fördermöglichkeiten als auch der späteren Versorgungsleistung. Nach Abschluss der Berechnung können die Arbeitnehmenden über einen integrierten Button direkt einen Termin mit der zuständigen Beraterin oder dem zuständigen Berater vereinbaren und die Ergebnisse komfortabel per E-Mail versenden.
Wir, die Provinzial Agentur Preißler, Gerber & Peters, nutzen dieses praxisnahe Tool mit größter Freude und voller Überzeugung. Es ist ein umfassendes und benutzerfreundliches Werkzeug, das Arbeitgebenden und Arbeitnehmenden gleichermaßen eine transparente, einfache und effiziente Gestaltung der betrieblichen Altersvorsorge ermöglicht.“
Wenn Sie Interesse haben, sich von den Vorzügen unseres bAV-Fix zu überzeugen, dann kommen Sie gerne auf uns zu und erhalten Sie eine exklusive Programmvorstellung und/oder eine temporäre Testfreischaltung.
Abonnieren Sie jetzt unseren kostenlosen Newsletter und erfahren Sie als Erstes von Neuerungen aus dem WRZ!