Erfassungs­bögen

Erfassungs­bögen zur Vorbereitung qualitativer Beratungsgespräche

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Damit Sie Ihre Kunden umfangreich und vor allem maßgeschneidert auf die jeweilige Kundensituation beraten können, ist es für Sie besonders wichtig, viele individuelle Kundenangaben zu erhalten.

Da diese Angaben nicht immer bekannt sind, stellen wir Ihnen in unseren Programmen Generationenmanagement, Immobilienmanagement, Vorsorgeberatung, Tilgungsersatzrechner und Vermögensbilanz sukzessive die Erfassungsbögen zur Verfügung bzw. erneuern diese. Damit haben Sie zukünftig die Möglichkeit, zur Gesprächsvorbereitung auf unsere Erfassungsbögen zurückzugreifen und diese auszudrucken.

Auf den Erfassungsbögen sind alle für die Beratung im jeweiligen Themenfeld notwendigen Angaben aufgeführt. Zur Gesprächsvorbereitung können diese Angaben durch Sie oder den Kunden, ggfs. in Absprache mit seinem Steuerberater, direkt ausgefüllt werden, damit die Beratung vollumfänglich und individuell auf die Kundenbedürfnisse zugeschnitten erfolgen kann.

Durch die maßgeschneiderte Beratung strahlen Sie Kompetenz aus und der Kunde profitiert durch die Berücksichtigung seiner genauen Lebenssituation.

Gerne werden unsere Erfassungsbögen auch im Rahmen der Aus- und Weiterbildung sowie als Gesprächsleitfaden verwendet.

Nutzen Sie unsere Erfassungsbögen, um Ihre Kundenberatung noch professioneller zu gestalten.

Für eine qualitative Kundenberatung sind umfangreiche Angaben Ihrer Kunden erforderlich. Nicht immer stehen Ihnen diese Angaben zur Verfügung. Aus diesem Grund unterstützen wir Sie und Ihre Kunden mit unseren Erfassungsbögen bei der Gesprächsvorbereitung.

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